Die Gesichte von Baby Gizmo

 

Er ist bei sehr lieben Menschen die ihm rund um die Uhr helfen.

 

Mehr Infos unter : Project for the Voiceless

Seine Pflegemama erzählt : Ich habe gestern ein Katzenbaby aufgenommen. Ein Kleines. Nichts besonderes? Nein. Ständig bekommt man irgendwo 6 Wochen alte Katzenbabies. Oder doch? Ja. Es ist eine Sphynx. Eine Rassekatze. Jemand der sich so ein Tier gewünscht hatte hatte sie gekauft in eBay Kleinanzeigen. Sie wurde sogar ins neue Zuhause gebracht. Man könnte meinen der Züchter würde sich um das Wohl seines Kitten kümmern. Oder sollte man nur nicht wissen wo er wohnt? Der Kleine wurde sogar günstiger abgegeben weil er wohl mal in die Couch eingeklemmt war. Also hat man auch noch ein gutes Werk getan. Ein Kitten das womöglich niemand will.
Doch das Kitten wurde immer weniger. Man fuhr in die Klinik. Infusion, sogar geröntgt um sicherzugehen daß keine Folgeschäden des Couchunfalls vorhanden sind. Infusionen wurden gegeben und man wurde entlassen mit der Aufgabe: Päppeln. Doch wie geht päppeln? Das Baby wurde schnell wieder weniger. Und dann die Verzweiflung. Das Sparschwein ist leer, das Tier wird sterben. Die Besitzerin begab sich in ein Forum und suchte Leute die in der Nähe wohnen und schrieb sie an, bat um Hilfe. "Wer kann mein Katzenbaby päppeln, ich schaffe es nicht!". "Klar " denkst Du..."ich mach den Job und sie will es dann wieder." Aber nein! Sie will nur sein Leben retten. "Du darfst es behalten, rette sein Leben!"
Wow...jemand der seine Grenzen erkannt hat und nicht aufgibt. Wie kann man da Hilfe verweigern? Lieben Dank Pet-Help.de daß ihr so spontan diesen Notfall transportiert habt. Ihr seid großartig.
Angekommen ist der kleine Mann fast tot. Sein Körper hatte sich entschieden dass dies nicht das Leben ist welches lebenswert ist. 34°C Körpertemperatur. Nein, er ist nicht krank. Er hat einfach aufgegeben. Viel zu klein von der Mama weg sucht er Wärme die sein kleiner Körper noch nicht selbst halten kann. Mit Futter kann er noch nichts anfangen er sucht die Zitzen der Mama. Wo sind seine Geschwister? Leben sie noch? Wo ist die Mama? Lebt sie irgendwo in einem Käfig und hat schon wieder bald Babies?
Ich hoffe sehr der kleine Mann schafft es. Seine Körpertemperatur ist wieder normal, er kann sie jedoch selbst noch nicht halten. Stehen und laufen kann er noch nicht. er ist zu schwach. Er bekommt Aufzuchtmilch und hat haarige Artgenossen die ihn wärmen...und hoffentlich wieder Lebenswillen geben.
Bitte ihr Lieben...ich weiß man hat Wünsche und Träume...spart ein wenig länger. Schaut auf diversen Plattformen nach älteren Abgabetieren.
Ich habe in mehr als 30 Jahren die ich Katzenbabies aufziehe noch nie ein so verzweifelt suchendes Katzenkind gesehen...


Es zerreißt mir das Herz!
Wenn da draußen irgendwo die Geschwister in Not sind. Meldet Euch. Fragt um Hilfe!

 


Und ein Letztes:
DANKE an die ehemalige Besitzerin! Du hast meinen allergrößten Respekt denn Du hast Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt dem kleinen Schatz zu helfen!


Wer hat ein Sphynx Baby im Raum Nürnberg/Regensburg/Augsburg gekauft? Bitte melden!

Bei Facebook unter : Project for the Voiceless

Gedanken von Gizmos Pflege Mama

 

Wir haben lange überlegt ob wir dieses Video zeigen sollen. Doch es ist uns ein Anliegen die Folgen der Geiz ist geil Mentalität zu zeigen. Warum werden solche Kitten gekauft? Warum informiert man sich nicht über die Preise einer Katze von einem seriösen Züchter? Warum möchte man die Elterntiere nicht sehen? Warum müssen die Babies möglichst jung sein? Warum holt man sich 8 Wochen alte Hunde und Katzenwelpen und lässt sie nicht in der Prägephase bei der Mama? Kommen sie von seriösen Züchtern hat man dann ein gefestigtes gesundes Hunde- oder Katzenkind! Warum sucht man sich sein neues Familienmitglied nach dem Preis aus? Warum muss man unbedingt eine Moderasse haben ohne sich über die Bedürfnisse zu informieren? DARAN SEID IHR SCHULD! Das Tiere so leiden ist EURE SCHULD! Ihr die ihr beim Tierschutzverein fragt warum das Tier so teuer ist! Ihr die ihr den Züchter dumm anmacht wenn er sein Kitten bis mindestens 12 Wochen behält. Ihr die ihr am liebsten selbst ein hilfloses Bündel mit der Flasche aufziehen wollt um "auch mal ein Baby zu haben". Hört endlich auf! Hört auf Tiere zu shoppen wie ein paar Schuhe!
Bemüht google nicht nur damit den günstigsten Preis zu suchen sondern sucht auch nach seriösen Züchtern und Tierschutzvereinen!
Wenn es ein Rassetier sein muß sucht nach Plattformen die sich mit dieser Rasse bschäftigen und informiert Euch, nehmt bestenfalls ein Rassetier in Not!
SCHALTET ENDLICH EUREN KOPF EIN!!!
NUTZT DAS INTERNET RICHTIG!
LASST DIE TIERE NICHT MEHR LEIDEN!!!

 

Zum Video

Danke an Gizmos Pflegemama

Nachtrag : Gizmo ist heute für immer eingeschlafen

 

Zitat von seiner Pflegemama - Wir haben den Kampf verloren. Flieg kleiner Engel...Du wurdest noch geliebt. Du bist einfach eingeschlafen, Dein kleiner Körper war zu schwach. Geldgierige Menschen haben Dich benutzt ohne auf Dich zu achten. Wie viele müssen so leiden wie Du?
Wir sind so unfassbar traurig...wir hätten Dir so gerne geholfen.
Lasst Gizmo fliegen!